Historie

Historie

Das Büro wurde 1967 von Dieter Zinner Senior als beratender Ingenieur für Hochbau gegründet. 1989 wurde Dieter Zinner Junior Mitgesellschafter und man firmierte sich um zu Ing. Dieter Zinner und Sohn – Büro für Baudurchführung mit Schwerpunkt auf Realisierung komplexer Bauvorhaben bis 2008.

Aufgrund immer umfangreicher und vielfältiger werdender Bauanforderungen und Projekte wurde im Januar 2009 entschieden, die Sachkenntnis und Kompetenz der langjährigen Mitarbeiter Andreas Reichert und Wilhelm Pfister in die Geschäftsführung einzubinden, um in der professionellen Umsetzung individueller Lösungen weiterhin zukunftsfähig zu sein. Seit 1. Januar 2016 ist mit dem Eintritt von Florian Zinner in die Geschäftsleitung bereits die dritte Generation im Unternehmen tätig und das Spektrum der Leistung wurde um die Planung erweitert. Somit blickt das Büro 2017 auf über 50 Jahre Erfahrung zurück und freut sich auf die Zukunft.